Schlauchmagen Phase 1: Der erste Arztbesuch
By: Date: 10/04/2013 Categories: Adipositas Chirurgie,Geblogge!,Gedanken zum Tag,Phase 1,Schlauchmagen Schlagwörter: ,

Ich musste auf meinen Termin knapp drei Wochen warten, da die Praxis doch immer gut ausgebucht ist. Da ich um ein kurzes Beratungsgespräch gebeten hatte, wurden knapp 15 Minuten Zeit angesetzt. Für einen ersten Eindruck hat mir diese Zeitspanne ausgereicht.

Als ich zum Termin erschien, hat mir die Ärztin die Spielregeln erklärt, und für welchen Zeitraum ich nun für die nächsten Jahre bei ihr in Behandlung sein würde.  Zudem erläuterte sie mir, welche Voruntersuchungen anstehen werden und was ich an Unterlagen noch alles beschaffen muss.

Ich bekam nun jede Menge Unterlagen wie Ernährungs- und Bewegungsprotokolle, einen Behandlungsvertrag in doppelter Ausführung und ein paar Informationen zum Thema. Mir wurde auch gleich ein neuer Termin für ein ausführliches Gespräch mitgegeben.

Ich fühlte mich in der Praxis gut aufgehoben, da ich dort vorurteilsfrei behandelt werde. Die Ärztin ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr engagiert und fachlich absolut kompetent.