OPTIFAST Zwischenfazit – Woche 19
By: Date: 17/07/2012 Categories: Adipositas,Geblogge!,OPTIFAST 52

Nun sind es schon 19 Wochen, in denen ich am OPTIFAST Programm teilnehme. Die eigentliche Fastenphase ist seit sieben Wochen vorbei, und wir befinden uns in den letzten Wochen der Stabilisierungsphase. Dies ist der Übergang vom Fasten zum „normalen“ Essen. Uns wird in anschaulichen Punktesystem erklärt, wie wir uns nun am besten ernähren sollten.

Ich habe seit dem Start des Programms 35,2 Kilogramm Gewicht verloren. Dies zeigt sich vor allem in besserer Beweglichkeit, höherer Mobilität und einem kleinerem Bauchumfang. Bei der letzten Messung vor fünf wochen hatte ich 19 cm Bauchumfang verloren. Mittlerweile sollten es einige cm mehr geworden sein.

Rückwirkend betrachtet bin ich ganz froh mit dem was ich bisher geschafft habe. Dennoch bin ich nicht zu 100% zufrieden, da ich doch in der Fastenzeit so meine „Ausrutscher“ hatte. Es wäre also durch das reine Fasten noch viel mehr möglich gewesen. Aber ich bin schon jetzt sher zufrieden. An die neue Ernährungsweise habe ich mich auch gewöhnt, und ich esse wesentlich gesunder. Auch von Soft Drinks usw bin ich weg, denn ich trinke ausschliesslich Wasser, Kaffee und Tee. Klar, ich gehe ab und an auch schonmal Essen, und achte dann nicht auf meine Punkte. Dies mache ich aber nicht sehr häufig, weshalb das alles zu meinem Plan dazu gehört.

Mir geht es im Moment recht gut, und einige Monate liegen ja noch vor mir!

2 thoughts on “OPTIFAST Zwischenfazit – Woche 19

  1. Hey das klingt doch sehr gut. Ich kenne diese „Ausrutscher“ nur zu gut. Bei mir sind es immer die Wochenenden in denen ausrutsche. Meistens fängt es mit einer gesunden Pute an und endet mit ungesundem Nachtisch. Nach dem Motto: „etwas gönnen wird schon ok sein“ oder „jetzt hast du eh schon was gegessen…“

    Aber immerhin, schön zu hören dass Du Erfolge hast. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so, denn am Ende entscheidet der Lernerfolg, also die Zeit nach der Diät.

  2. Sei stolz auf das , was du bis jetzt geschafft hast. Ist ENORM.Denke dran: das Glas ist n i c h t HALBLEER , sondern HALBVOLL !!!!

Comments are not opened.