Betreff: So wird Weihnachten professionel organsisiert
Message from the CEO (Christmas Event Organizer)
Dr. J. Christus v.Bethlehem.
*Status: *
Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern* X-mas*, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt *X-man *heißen!
Da *X-mas* quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen.
Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem
*Weihnachts-roll-out* zu starten und die *Christmas-Mailing-Aktion *just in time vorzubereiten.
*Hinweis: *
Die *Kick-Off-Veranstaltung* (früher 1. Advent) für die diesjährige *SANCROS (Santa Claus Road Show)* findet bereits am 27. November statt.
Daher wurde das offizielle *come-together *des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO *(Christmas Illumination Officer)* abgehalten.
Erstmals haben wir ein *Projekt-Status-Meeting* vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte* to-do-Liste* und einheitliche *Job Descriptions *erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte *Geschenk- Allocations *geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, *X-mas* als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem *Co-Head *des *Global Christmas Markets* (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen *privateSchenking- Center *sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren.
Erstmals sollen auch sog.* Geschenk-Units* über das Internet angeboten werden.
Die *Service Provider* (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via *conference call* virtuell informiert und die *core-competence* vergeben.
Ein Bündel von *Incentives* und ein separates *Team-Building-Event* an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche *corporate culture samt identity* zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen *coach *zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen *Client Management Conference *beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den *added value* für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes *Management Information System (MIST)* ist auch *benchmark-orientiertes Controlling* für jedes *private-Schenking-Center möglich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von *externen Consultants *(Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt werden. Es erscheint als *Flyer*, ergänzt um ein *Leaflet* und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige *lowcost-giveaways* dienen zudem als *teaser* und flankierende Marketingmaßnahmen.
Ferner wurde durch *intensives brainstorming* ein Konsens über das *Mission Statement* gefunden.
Es lautet: *“Let’s keep the candles burning“ * und ersetzt das bisherige „Frohe Weihnachten“.
X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des *corporate redesigns. * Er akzeptierte aber letztlich den *progressiven Consulting- Ansatz*, auch im Hinblick auf das *Sharholder-value*, und würdigte das Know-how seiner *Investor-Relation-Manager*.