Wazap am Ende – Wer hätte das gedacht?
By: Date: 05/01/2008 Categories: Geblogge!,Gedanken zum Tag,Internet,Killerspiele,Pleiten, Pech und Pannen,Tipps & Tricks,Windows & co.,WTF,Xbox 360,Zocken

Kaum hat das Jahr begonnen, gibt es schon einige sehr interessante Neuigkeiten aus der Spieleszene.

Die Spielesuchmaschine Wazap, welche 2006 mit großen Trara gestartet ist, wird in 2008 seine Geschäfte einstellen. Wazap ist in Japan eines der größten Onlinemagazine für PC & Videospiele. Nun haben sich die Investoren dazu entschlossen, dass die Seite sich aus allen Märkten zurückzieht und nur noch in Japan aktiv sein wird. Gerechnet hat in der Szene sicherlich niemand, da Wazap einen starken Expansionskurs fuhr!
Quelle

Shadowrun Logo

Im vergangenen Jahr erschien ein zum Shadowrun Pen&Paper Rollenspiel ein PC/Videospiel. Leider hatten die Macher vom „neuen“ Shadowrun Computerspiel keinerlei Bezug zum Rollenspiel hergestellt. Ausser den Rassen und Konzernen brachte das Spiel keinerlei Elemente des preisgekrönten Rollenspiels mit ein. Auch in der Fangemeinde ging ein böses Raunen durch die Reihen. Zwar ist Shadowrun kein schlechtes Spiel geworden, aber die Millionen von Fans haben sich sicherlich etwas anderes unter dem Spiel vorgestellt. Nun wurde das Entwicklerstudio aufgelöst, und die Rechte für Shadowrun – Spiele an eine andere Firma vergeben. Diese bestätigten auch bereits die Mache eines Titels, allerdings lassen sie die Fangemeinde komplett im Dunkeln über die Art des Spiels. Ich persönlich hoffe auf ein Remake des alten NES Shadowruns, also einem Rollenspiel, oder eine Onlinegeprägte Variante!
Quelle